aB

Corporate Design | Condor/Cargo Technik

Die Lufthansa Tochter Condor/Cargo Technik ist eines der führenden Luftfahrt-Maintenance Unternehmen und arbeitet für viele internationale Airlines. Aufgabe ist es gewesen, den Gesamtauftritt zu relaunchen und das Unternehmen neu zu positionieren. Das Redesign und die strategische Neuausrichtung sind erstmals in einer Imagebroschüre angewandt worden. Ferner ist neben eines jährlich erscheinenden Kalenders auch eine LKW- und Containerbeschriftung sowie ein Wegeleitsystem konzipiert worden.

Wort-Bild-Marke und Claim

Im Zuge der Umgestaltung ist auch die Logotype mit einer stilisierten, aufsteigenden Flugbahn versehen worden. Diese zieht sich als Element durch die gesamte Gestaltung. Durch die Linie wirkt das Signet in sich geschlossener als die ursprüngliche Logotype. Durch diese visuelle Neu- ausrichtung und den Slogan ›we keep them flying‹ wurde die ehemals eher nüchterne Aussage mit deutlich positiver Emotion aufgeladen.

Imagebroschüre

Die Imagebroschüre ist als multifunktionales Medium angelegt worden, das individuell zusammengestellt werden kann. Jeder Geschäftsbereich hat ein eigenes Beilageblatt erhalten, welches durch ein Anschreiben auf einem vorgedruckten Blankobogen über eine Templatedatei ergänzt werden kann. Die zusammengestellten Informationen werden mit einem exklusiven Clip zusammenge- halten.