Dem Corporate Image Projekt für die Eventagentur Gemadi sind sehr detaillierte Analysen des Marktumfeldes vorausgegangen. Während alle Mitbewerber auf bunte Projekt- und Eventdarstellungen setzen, soll für Gemadi ein eigener Weg gefunden werden. Kern der Neuaus- richtung ist die starke Verwendung der Hausfarbe Rot – die Agentur soll dadurch zu den »Roten« werden. Das Gemadi-Rot unterlegt emotionale Zitate und hebt in der Bildsprache wichtige Bestandteile hervor. Ferner ist bei Öffentlichkeitsauftritten und Publikationen die Farbe Rot vorherrschend oder zumindest applikativ eingesetzt.
Die reduzierte, klare Gestaltung spiegelt das Selbstverständnis der Veranstaltungsagentur wider. Die vollflächig Gemadi-Rot unterlegten Zitate und Aphorismen haben literarischen Charakter und stellen direkte Bezüge zu den Unternehmensbereichen her. Unterstützt wird dies durch eine durchgängig einheitliche Bildsprache, die im wesentlichen monochromen Charakter hat. Zentrale Bildbestandteile sind in Gemadi-Rot hervorgehoben. Schließlich trägt die durchgängige »Verwendung« eines Modells (Gemadi-Mann) wesentlich zur Eigenständigkeit bei.
Um die sehr umfangreiche Referenzliste nicht zu einem typographischen Friedhof werden zu lassen, findet sich das Gamadi-Signet in typographischer Form in der Aufzählung wieder.
Mikrotypographie umfasst hier sowohl die fundierte Interpretation der Typometrie von Buchstaben, Ziffern und Zeichen, als auch deren ins Detail gehende Anwendung im Schriftsatz.