Der Fotograf Andreas Klehm mit den Schwerpunkten People, Beauty und Advertising arbeitet für einige inter- und nationale Agenturen sowie Magazine. Das Corporate Design trägt dieser Vielfalt mit einer klaren Ge- staltung Rechnung, welches dem Wesentlichen – seinen Bildern – nicht konkurrierend entgegentritt, sondern diesen einen würdigen Rahmen bietet. Die Farbgebung zitiert warme tief-intensive Tönungen des Baryt, welches in der Fotografie als hoher Standart gilt. Neben einem breiten Mediensortiment ist ebenfalls ein Webportfolio gestaltet worden.
Die Wort-Bild-Marke zitiert das Fokusbild einer Spiegelreflexkamera im Moment der Schärfeeinstellung. Es ist somit Ausdruck des Momentes, indem professionelle Fotografie am lebendigsten ist: in der Interaktion mit dem Objekt oder Modell. Die Spannung zwischen Schärfe und Unschärfe wird von der Typografie aufgenommen. Um den Prismenteffekt zu erhöhen, ist die Rückseite des Briefbogens und der Visitenkarte mit Ausnahme eines Ringes voll eingefärbt. Diese Fehlfläche »belichtet« den Prismenring rückseitig und hebt die innige Textur hervor.
Gerade digitale Portfolios stellen besondere Herausforderungen an das Design. Die Navigation ist – ähnlich einem Leuchttisch – nicht nur textlich sondern auch bildlich gelöst. Aktivierte Bilder werden im Portfolio im Panoramaformat dargestellt. Die Navigation tritt im Gesamteindruck angenehm zurück.
Alle Arbeitsproben auf dieser Website sind von Andreas Klehm fotografiert.