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Corporate Design | Huber Entwicklungsimpulse

Jutta Huber entwickelt umfassende Gesundheitskonzepte für Unternehmen, Institutionen und öffentliche Träger. Das Angebotsportfolio erstreckt sich von beratenden Inhouse-Tätigkeiten bis hin zu Schulungen und Seminaren für Mitarbeiter sowie als Dozentin. Das Erscheinungsbild sollte die unterschiedlichen Zielgruppen gleichermaßen ansprechen und auf alle Angebote anwendbar sein — folglich Kommunikationskompatibel vom Manager/Entscheider über den Angestellten bis hin zu Kindern sein.  

Namensfindung

Grundlage des umfassenden Corporate Design Auftrages ist die Entwicklung eines prägenden Namens für das Unternehmen gewesen. So sollte eine semantische Klammer für die breite Angebotspalette geschaffen werden. Die Wortschöpfung »Entwicklungsimpulse« spiegelt hierbei das besondere Prozessverständnis der beratenden Leistung wider. Für nachhaltige Konzepte muss man gemeinsam mit den Auftraggebern einen »Roten Faden« entwickeln, welcher alle Beteiligten zum gewünschten Ziel führt. Insofern erzeugt das Floating Image des roten Fadens die notwenige emotionale Aufladung des Gesamterscheinungsbildes. 

Floating Image

Die in der Kommunikation zur Anwendung kommenden Bilder des roten Fadens erzeugen eine einheitliche Bildsprache. Hierbei spielen die ikonografischen Bilder mit einer Doppeldeutigkeit und laden die Kommunikation emotional auf. In der Endkonsequenz kann die breite Verwendung eines Floating Images dazu führen, dass Adressaten an Huber Entwicklungsimpulse denken, wenn sie einen roten Faden sehen; auch wenn dieser gar nicht in diesem Zusammenhang steht.